CD: PAULI - ECHTE VOLKSMUSIK



Pauli - echte Volksmusik Beim Harmonika-Service bei der Firma Schwarz kam zufällig die Idee bei Ritt Sound eine CD zu produzieren. Kurzerhand dürfte ich mir das Studio ansehen und beim gemütlichen Plausch mit David und Fredi kam der Gedanke, auch als Altbergbauer mit 66 Jahren einige einfache Musikstückln sowie Lieder mit Jodler, die die Menschen gerne hören, festzuhalten.

Als reiner Amateur kann ich mit hochqualifizierten Talenten niemals mithalten und daran denken, dass so etwas gelingen könnte. Doch meine natürliche Art zu musizieren wollen viele Menschen hören und ich kann damit vielen Freunde machen.

Auf der CD habe ich überwiegend Harmonika-Stücke aufgenommen und bei manchen Liedern habe ich im Studioverfahren die Gitarre und das Hackbrett eingespielt. Was bei einem Live-Auftritt mit mir nicht möglich ist - dort werden die Instrumente ja einzeln gespielt. Ebenso wurde die 2. Stimme im Playbackverfahren von mir dazugesungen.

Bei der Gruppe "Die lustigen Rettenstoana" aus den 70er Jahren bin ich Gitarrist und Sänger. Bei der "Aschauer Tanzlmusig" spiele ich Kontrabass und singe mit meinem Kollegen Christian. Danke an Gerti und an meine Musikkollegen.

Viel Freude beim Anhören wünscht

Pauli - echte Volksmusik

Zurück